Ein Stück Hafen von St. Pauli

Das ist eine Treppe, die vom Park Fiction bis zu der Bushaltestelle Hafentreppe geht und die viele Schüler für den Besuch zur Turnhalle, für einen Hafenrundgang oder für die Busfahrt nutzen. Unter der Brücke ist unser Sporthalle.

Mit Blick auf den Hafen befindet sich seit April 2019 das Gartendeck in der Simon-von-Utrecht-Straße. Momentan ist es noch relativ grau – im Sommer blüht das Gartendeck aber auf.

Der Blick direkt zu den Schiffen, dem Wasser und den Menschen am Hafen ist schön. Aber es ist sehr laut, weil Boote fahren. Und da ist auch unsere Schule – die Stadtteilschule am Hafen. In den Hafen kommen immer verschiedene Schiffe und Boote gefahren. Auch das Museum, dass sich in einem alten sowjetischen U-Boot befindet, ist an der Hafenkante zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.