Was ist eigentlich eine Herausforderung?

Euch ist vielleicht schon aufgefallen, dass es auf diesem Blog eine neue Kategorie gibt: Die Herausforderung. Da stellt sich die Frage: Was ist eine „Herausforderung“? Diese Frage kann man schnell beantworten:

Eine Herausforderung macht jede 8. Klasse einmal, und um es kurz zu erklären: Es ist eine Klassenfahrt. Allerdings keine normale… Eine Herausforderung ist es, weil es immer etwas bestimmtes gibt, das man schaffen muss, z. B. eine Angst besiegen. Die „Diskussion“ dazu beginnt schon in der 7. Klasse. Dabei redet man zuerst darüber, welcher Herausforderung man sich stellen will. Danach redet man darüber, wo man sich ihr stellen kann. Nebenbei sammelt man Geld für die Herausforderung, z. B. durch Essen auf dem Schulhof oder auch beim Hafengeburtstag verkaufen. Geld sammeln muss man, weil die Reise für eine Person schon um die 1.000 Euro kosten kann. Zu anderen Herausforderungen kommen auch noch Beiträge. Aber lasst euch überraschen…

Bye!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.